Rhade im Frühjahr 2024

Liebe Rhader Mitbürger und Mitbürgerinnen,
verehrte Gäste, liebe Schützen,

der Jahreswechsel liegt (noch frisch) hinter uns, und wir dürfen Ihnen allen daher nochmals die besten Wünsche sowie Glück und Gesundheit für 2024 aussprechen.

Wir, der Bürgerschützenverein Rhade e.V., freuen uns mit unserer Throngemeinschaft, angeführt von König Uli Frerick und seiner Königin Angelika Hinsken, schon jetzt auf ein spannendes Jahr mit schönen Veranstaltungen, geselligen Abenden und natürlich einem grandiosen sowie hoffentlich erneut friedlichen Schützenfest.

Mit dem ersten Event in 2024, unserem Winterball am 27.Januar, haben wir das neue Jahr bereits ordentlich begrüßt und gefeiert.

Doch es stehen noch weitere tolle Veranstaltungen an, die wir nachfolgend zusammenfassen möchten, und bei denen wir uns über zahlreiche Teilnehmer freuen würden:

Am Freitag, dem 01.03.2024 findet ab 18 Uhr unser Bataillonsschießen im Schießsportzentrum am Dahlenkamp statt. Hierzu laden wir recht herzlich ein. Neben den Schützen sowie Nicht-Schützen, haben alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dorsten die Möglichkeit an der Stadtmeisterschaft im Sportschießen teilzunehmen.

Eine knappe Woche später, reiht sich dann auch schon unsere Jahreshauptversammlung ein, zu der wir recht herzlich am Sonntag, 10.03.2024 um 11 Uhr in das Vereinslokal Nienhaus-Venhoff einladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte des Vorstandes, sowie wichtige Beschlüsse der künftigen Vereinsaktivitäten. Die vollständige Tagesordnung hängt im Vereinslokal aus und kann vorab eingesehen werden.

Alle weiteren Veranstaltungstermine fassen wir untenstehend nochmals zusammen, und wünschen allen Mitgliedern, Schützen sowie Gästen von Nah und Fern eine schöne Zeit mit viel Vorfreude auf den Sommer und das anstehende Schützenfest.

Mit freundlichem Schützengruß

Bürgerschützenverein Rhade e.V.

Siegfried Höller                                       Heiner Frerick

1. Vorsitzender                                         Oberst